Mittwoch, 16. Juli 2014

Simply Sampled Quilt Teil 2

Eine gute Woche ist es her, dass Jeni Baker ihr Quiltmuster "Simply Sampled" veröffentlicht hat. Und ich bin fertig mit allen Blocks!

Die zweite Hälfte der Blocks ging entschieden schneller von der Hand. Den Anfang machte ein sogenannter "Log Cabin" Block:


Weiter ging es mit den Blocks "Economy" ...


... "Ohio Star" (dieser hier ist mein Liebster, die Konstruktion mit den "Sanduhren", die gleichzeitig einen roten Rahmen um den mittleren grauen Block bilden, finde ich genial!) ...

... "Chevron" ...


... "Patchwork Chain" ...


... und zu guter letzt noch "Postage Stamp":


Das hier sind meine zwölf fertigen Blocks, da kommen jetzt noch weiße Sashing-Streifen dazwischen und dann noch eine Umrandung außen rum. Und dann ist der Quilt das Quilt-Top auch schon fertig!


Viele liebe Grüße!

- Mara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen